Garantieinformationen

Inhalt des Garantieanspruchs

Hersteller-Garantien gelten grundsätzlich bei jedem Kauf von Planet-Stereo. Sie gelten ab Erhalt der Ware und zwar für mindestens 2 Jahre (Ausnahme sind Neugeräte von Vincent, die der Endkunde bei Vincent zur Erweiterung auf 5 Jahre Garantie registriert und dafür eine Urkunde erhalten hat). Die Garantie umfasst sämtliche Kosten für alle Ersatzteile und Arbeitskosten. Sie beinhaltet und beschränkt sich auf eine kostenlose Reparatur oder Austausch des defekten Teiles im Fall eines Sachmangels der Ware (z. B. Materialfehler oder Fabrikationsfehler).

Planet Stereo übernimmt hierbei jeweils die Hin- und Rücksendekosten der Ware im Fall berechtigter Garantieansprüche, soweit die Ware sich an ihren ursprünglichen Versendungsort innerhalb Deutschlands befindet.

Während der Dauer der Garantie wird vermutet, dass der Sachmangel zum Zeitpunkt des Gefahrübergangs bereits vorhanden war. Garantieleistungen bewirken weder eine Verlängerung der Garantiefrist, noch setzen sie eine neue Garantiefrist in Gang. Die Garantiefrist für Reparaturen bzw. verbaute Ersatzteile endet mit der Garantiefrist für das ganze Gerät.

Ein Garantieanspruch gilt in folgenden Fällen nicht:

  • bei Schäden durch nicht mit Planet Stereo bzw. dem Hersteller abgestimmte Reparaturversuchen jeglicher Art
  • bei Schäden durch unsachgemäße Betriebsumgebung oder Lagerung (z. B. durch Feuchtigkeit)
  • bei Schäden durch unsachgemäßen Transport bzw. unsachgemäße Transportverpackung
  • bei Schäden durch unsachgemäße oder mechanische Einwirkungen auf die Ware, insbesondere durch Fallschäden oder durch nach der Anlieferung entstandene optische Mängel
  • bei Schäden durch unsachgemäßen Betrieb der Ware
  • bei Schäden von Verschleißartikeln (z.B. Röhren oder mechanischen Teilen)

Vorgehensweise bei einem Garantiefall

Bitte kontaktieren Sie uns im Falle eines Defektes möglichst  mit einer aussagekräftigen Fehlerbeschreibung. Wir sorgen dafür, dass die Ware (möglichst verpackt im Originalkarton) zum Hersteller gelangt und kümmern uns um die Abwicklung. Eine direkte Kontaktaufnahme des Kunden mit dem Hersteller ist natürlich ebenso möglich.

Die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche des Kunden gegenüber Planet Stereo bleiben hierdurch natürlich unberührt.