Bestellvorgang

Hier finden Sie Informationen über den Ablauf des Bestellvorgangs

 

1. Produktauswahl 

Durch Anklicken des bei der Produktbeschreibung befindlichen Buttons "In den Warenkorb" können Sie das gewünschte Produkt in Ihren Warenkorb legen. Bei der Produktbeschreibung können Sie auch erkennen, ob der Artikel vorrätig ist: Eine grünes Symbol zeigt, dass der Artikel vorrätig ist. Ist das Symbol gelb, ist der Artikel aktuell nicht verfügbar. Neben dem gelben Symbol steht eine Kalenderwoche, in der der Artikel voraussichtlich wieder verfügbar sein wird. Ein rotes Symbol sagt aus, dass der Artikel aktuell nicht verfügbar ist, und es noch keinen voraussichtlichen Liefertermin gibt (diese Artikel sind nicht bestellbar).

 

2. Inhalt des Warenkorbs einsehen

Wenn Sie einen Artikel in den Warenkorb legen, öffnet sich rechts eine Leiste, die den Warenkorbinhalt anzeigt. Hier sehen Sie außerdem die anfallenden Kosten für die Bestellung des Warenkorbes, nämlich den Produktpreis abzüglich des Rabattes für die gewählte Zahlart (s. auch Punkt 5 Bestellung). Versandkosten entstehen grundsätzlich nicht, der Mindestbestellwert liegt jedoch bei 45 Euro. In der Warenkorbleiste finden sich zudem die 2 Buttons "Zur Kasse" und "Warenkorb bearbeiten". Durch Anklicken des Warenkorbsymbols oben rechts auf der Shopseite können Sie den Inhalt Ihres Warenkorbes ebenfalls jederzeit einsehen.

 

3. Warenkorbinhalt verändern oder Produkte aus dem Warenkorb löschen 

Die Stückzahl der im Warenkorb befindlichen Artikel kann auf der Warenkorbseite ("Warenkorb bearbeiten") jederzeit verändert werden bzw. Artikel ganz aus dem Warenkorb gelöscht werden. Geben Sie bei einer Änderung der Stückzahl einfach die neue Stückzahl des Produktes ein. Bei der Löschung von Artikeln ist wie folgt vorzugehen: betätigen Sie im Warenkorb ganz rechts das Symbol "x" um das Produkt aus dem Warenkorb zu entfernen.

 

4. Registrierung bzw. Login 

Wenn Sie die gewünschten Produkte gefunden und in der jeweils entsprechenden Mengen in Ihren Warenkorb gelegt haben, können Sie über den Button "Zur Kasse" den Bestellvorgang fortführen. Sollten Sie bei uns bereits Kunde sein, geben Sie bitte Email-Adresse und Passwort ein unter "Ich bin bereits Kunde" und klicken Sie auf "Anmelden". Als neuer Kunde können unter "Ich bin Neukunde" Ihre Daten hinterlegen und somit Ihr persönliches Kundenkonto anlegen. Mit * gekennzeichnete Felder sind dabei Pflichtfelder. Sie erhalten bei erfolgreicher Anmeldung automatisch eine Bestätigungs-Email. Es ist auch möglich als Gastkunde zu bestellen ohne ein Benutzerkonto anzulegen. Aktivieren Sie dazu die Checkbox "Kein Kundenkonto anlegen". Durch Ihre Bestellung als Gast werden Ihre Daten nicht gespeichert und Sie erhalten kein eigenes Konto. Bei einer erneuten Bestellung müssen Sie jedoch alle Daten erneut eingeben. Sie haben auf dieser Seite ganz unten zusätzlich die Möglichkeit einen von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse einzugeben. Klicken Sie anschließend auf "Weiter". Sofern Sie mit "Amazon Payments" bezahlen möchten (dazu ist ein Amazon-Konto notwendig), können Sie den Schritt der Registrierung überspringen und direkt unter "Warenkorb bearbeiten" die Bestellung erfassen mit "Bezahlen mit Amazon".

 

5. Bestellung

Sie gelangen nun zur Eingabe der Zahlart. Verschieden Zahlarten haben verschiedene Rabatte (diese werden später im Bestellvorgang und auf der Rechnung ausgewiesen als "Rabatt für Zahlungsart"). Wählen Sie hier unter folgenden Möglichkeiten: 

 

PayPal

Für die Zahlung per PayPal gibt es 3 Möglichkeiten (bei Bestellungen per PayPal gewähren wir grundsätzlich einen Rabatt von 3%):

PayPal Standard -  Voraussetzung ist, dass Sie ein PayPal-Konto besitzen. Nach abgeschlossener Bestellung werden Sie automatisch weiter geleitet zu PayPal um dort die Zahlung zu bestätigen. Kehren Sie nach erfolgter Zahlung wieder in den Shop zurück. 

PayPal Kreditkarte - Die Kreditartenzahlung (Visa oder Mastercard) erfolgt via PayPal: Ein PayPal-Konto oder eine Registrierung bei PayPal ist dazu nicht erforderlich. Der PayPal -Käuferschutz ist inklusive, es entstehen für Sie keine zusätzlichen Kosten. Wählen Sie dazu bei der Zahlungsart PayPal. Sie werden nach der Bestellung auf den PayPal -Sicherheitsserver weiter geleitet. Wählen Sie dort "Ohne PayPal-Konto bezahlen"oder "Paypalkonto eröffnen" um zur Zahlungsart PayPal mit/ohne Kontoeröffnung zu gelangen. Sie können nun Ihre Kreditkartendaten eingeben. 

PayPal Lastschrift - Die Bezahlung per Lastschrift erfolgt via PayPal: Ein PayPal -Konto oder eine Registrierung bei PayPal ist dazu nicht erforderlich. Der PayPal Käuferschutz ist inklusive, es entstehen für Sie keine zusätzlichen Kosten. Wählen Sie dazu bei der Zahlungsart PayPal. Sie werden nach der Bestellung auf den PayPal -Sicherheitsserver weiter geleitet. Wählen Sie dort zunächst "Ohne PayPal-Konto bezahlen" oder "Paypalkonto eröffnen" um zur Zahlungsart PayPal mit/ohne Kontoeröffnung zu gelangen. Sie können nun Ihre Bankdaten eingeben. 

Amazon Payments

Sie sind bereits Amazon Kunde? Dann nutzen Sie hier auch das sichere und kostenlose Bezahlen per Amazon Payments. Einfach mit dem eigenen Amazon-Konto anmelden, und die hinterlegten Zahlungs- und Adressinformationen werden von Amazon für die Bezahlung bei Planet Stereo übernommen. So umgehen Sie lange Registrierungs- und Checkoutprozesse. Bei Bestellungen per Amazon Payments gewähren wir grundsätzlich einen Rabatt von 3%. 

Vorauskasse 

Bei der Zahlungsoption Vorauskasse gewähren wir einen Rabatt von 5% auf den Rechnungsbetrag. Nach abgeschlossenem Bestellvorgang erhalten Sie von uns die Kontodaten für die Überweisung per email übermittelt. 

Barzahlung

Wählen Sie diese Option, wenn Sie den Artikel bei uns abholen möchten (vorherige Terminvereinbarung notwendig). 

Nachnahme 

Die Bezahlung erfolgt direkt beim Postboten bei der Zustellung. Die Zahlungsoption Nachnahme ist nur für Kunden bzw. Lieferungen innerhalb von Deutschland möglich. Außerdem ist der maximale Rechnungsbetrag bei Nachname begrenzt auf 3.500 Euro. Es entstehen für Sie keine Nachnahmegebühren. Bei Bestellungen per Nachnahme gewähren wir grundsätzlich einen Rabatt von 3%

Klicken Sie nach Auswahl der Zahlart anschließend auf "Weiter".

 

6. Bestellung bestätigen und abschließen

Bevor Sie die Bestellung abschließen (durch Betätigen der Schaltfläche "Zahlungspflichtig bestellen " unten rechts auf der Seite), können Sie Ihre Daten (Rechnungs- und Lieferadresse, Zahlart) sowie die bestellten Artikel nochmals überprüfen / ändern sowie ggf. eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse angeben. Bitte beachten Sie, dass Lieferungen an Packstationen nicht möglich sind. Sollten Sie Änderungen vornehmen wollen, können Sie mit der „Zurück"-Taste Ihres Browsers jederzeit wieder zu den vorherigen Seiten gelangen und Änderungen vornehmen. Wenn alles bestätigt und geprüft ist, können Sie durch Betätigen des Buttons „Zahlungspflichtig bestellen“ die Bestellung abschließen. Zuvor müssen Sie noch ganz oben links auf der Seite bestätigen, dass Sie unsere AGB gelesen und akzeptiert sowie die Widerrufsbelehrung zur Kenntnis genommen haben. Sie können sich nach Abschluss der Bestellung nun noch bei Trusted Shops anmelden (es öffnet sich automatisch ein Fenster von Trusted-Shops) um Ihren Einkauf abzusichern.

 

7. Email-Bestätigung 

Nach Abschluss der Bestellung erhalten Sie eine Email zur Bestätigung Ihrer Bestellung sowie ggf. Informationen zur Zahlungsabwicklung. Bei einer Bezahlung über PayPal erhalten Sie diese Email nach der PayPal-Abwicklung. 

 

8 Versandbestätigung 

Nachdem Ihre Bestellung versendet wurde, erhalten Sie von uns eine Email mit der entsprechenden Versandbestätigung inkl. Trackingnummer (bei Paketversand) zur Sendungsverfolgung. Beim Versand durch einen Spedition wird sich diese bei Ihnen melden um den Anliefertermin zu koordinieren. Wenn Sie darüber hinaus noch Fragen zum Bestellvorgang haben, können Sie uns gerne kontaktieren. Verwenden Sie dazu einfach das Kontaktformular (klicken Sie dazu unten auf der Webseite unter Shop Service auf "Kontakt").